Darlin Armijos

Darlin kommt aus der Provinz Pichincha. Im Mai 2010 war er 10 Jahre alt als er zum Spielen auf die Dachterasse kletterte.

Dabei kam er über einen Stock, den er in der Hand hielt, indirekt mit der Hochspannungsleitung in Berührung. Aufgrund der Verbrennungen, die er sich dabei zuzog, musste ihm der rechte Arm und das linke Bein abgenommen werden. Darlins rechtes Bein konnte gerettet werden und sein Gesundheitszustand stabilisierte sich. Er besucht den Unterricht in einem Schulzentrum und erhiet psychologische Behandlung bei der Stiftung Hermano Miguel. Dank der Weihnachtsmarkteinnahmen und vielen privaten Spenden konnten wir die notwendige Summe für Darlins Prothesen Anfang 2011 überweisen und eine Rücklage für die Folgebehandlung bilden. Darlin hat die Prothesen erhalten und uns einen Dankesbrief geschrieben. 

Quito, 23. März 2011

Liebe Damen:

Sie erhalten ehrenwerte Grüsse von ihrem Freund Darlin und obwohl ich sie nicht kenne, werde ich Ihnen immer danken und ich werde Sie immer in meinem Herzen tragen. In meinem Geiste danke ich Gott, dass ich Freundinnen wie sie getroffen habe und ich werde beten, dass Gott gut auf Sie aufpassen möge.

Er möge Sie gut behandeln und Ihnen mehr geben, als Sie mir gegeben haben.

Sie sollen wissen, dass ich sehr zufrieden bin, weil ich jetzt laufen und mich fortbewegen kann. Jetzt verbringe meine Zeit nicht mehr sitzend im Stuhl und meine Mutter ist beruhigter. Und ich bin glücklich, weil ich mit der Zeit auch laufen und rennen werde. Ich bitte Sie nur um Geduld, damit Sie sehen können, dass ich das, was Sie mit geschenkt haben gut nutzen werde. Ich werde glücklich, fröhlich und zufrieden sein.

Ohne weitere Worte zu finden und mit einer tiefen Dankbarkeit verabschiede ich mich von Ihnen mit großer Zuneigung und dem Wunsch Sie eines Tages kennen zu lernen. Ich danke Ihnen von ganzem Herzen. Ich mag Sie sehr,

Darlin

Im Rahmen eines Schützlingtreffens Anfang 2014 hat Darlin eine Karte an uns mitgebracht (Lesen sie hier)

darlin armiosDarlin prothesen