Kevin Nazate ist elf Jahre alt und kommt aus Quito. Der Junge kam mit einem unentwickelten rechten Bein auf die Welt. Seine Mutter leidet unter Epilepsie und Schizophrenie, weswegen sie stets medikamentös behandelt wurde – so auch während der Schwangerschaft. Somit sind die Missbildungen vermutlich auf die Medikation zurückzuführen.
Bei der Geburt Kevins war das rechte Bein nicht entwickelt und der Stumpf verdreht. Obwohl seine Hüfte schlecht ausgebildet ist, sind jeweils ein Hoden und eine Niere entwickelt. Außerdem leidet er unter Lungenproblemen und einer starken Skoliose. Der Stumpf wurde im September 2012 operativ entfernt. Zudem hat er bereits fünf Wirbelsäulenoperationen hinter sich.
Abgesehen von der Prothese benötigte Kevin ein Korsett und 30 zusätzliche Therapiesitzungen wegen der Schwere seines Falls. Kevin hat Anfang 2013 seine Prothese erhalten und im Februar die letzte Rehabilitationssitzung absolviert.Kevin hat uns einen kleinen Brief geschrieben (hier in der deutschen Übersetzung):
Quito, 2.2.2013
Danke für alles was Sie für mich getan haben! Danke, dass Sie denen helfen, die die Hilfe brauchen. Helfen Sie ihnen. Ich bin Ihnen sehr dankbar und danke für das Korsett und die Prothese. Ich kann schon ein wenig gehen aber sehr bald werde ich sehr gut laufen können. Danke für alles.
Kevin Mauricio Nazate Suntaxi