Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause war Sprungs ins Leben e.V. mit einer neuen Hütte auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsbad vertreten. Dem nassen Wetter konnte man am Stand mit heißen Canalzo, einem alkholhaltigen Zimtgetränkt aus den Andenregionen Ecuadors, trotzen. Außerdem gab es Artesanias (Kunsthandwerk) und Selbstgestricktes zu kaufen. Insgesamt wurden so 1150 Euro eingenommen. Die Nachfrage war so groß, dass unser Vorrat an Produkten aus Ecuador langsam aussgeht und wir auf eine baldige Ecuadorreise zum Aufstocken hoffen.
Insgesamt gab es viel Interesse an unserer Arbeit. Zu merken wie viele Leute Sprungs ins Leben – Salto hacia la vida e.V. kennen und den Zweck des Vereins unterstützen ist uns eine starke Motivation, die wir mit ins neue Jahr nehmen werden.
Ein besonderer Dank gilt der Gemeinde Karlsbad, die uns als gemeinnützigem Verein erneut die Standgebühr erlassen hat. Desweiteren haben wir eine Corona-Spende in Höhe von 300 Euro erhalten für die wir uns an ganz besonders herzlich bedanken möchten. Bereits vor drei Wochen haben wir auf dem Weihnachtsbazar in Reichenbach 468 Euro eingenommen. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen helfenden Händen und natürlich dem Team der katholischen Kirchengemeinde, die den Bazar vorbereitet und organisiert hat, bedanken.
Wir wünschen allen Spendern und Unterstützern von Sprungs ins Leben – Salto hacia la vida e.V. ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest! ¡Feliz Navidad!